Dashboard
Das Dashboard bietet Ihnen eine zentrale Übersicht über den aktuellen Status Ihres Chatbots, einschließlich Plan, Credit-Nutzung und verknüpfter Domains.
So öffnen Sie das "Dashboard"
Aktueller Plan
Im oberen Bereich sehen Sie Ihren derzeit aktiven Plan, verfügbaren Credits und der Option, Ihren Plan bei Bedarf zu upgraden oder herabzustufen.
Unterhalb wird angezeigt:
- Wie viele Credits bereits genutzt wurden
- Wann der monatliche Reset stattfindet (Neustart des Credit-Kontingents)
Tipp
Wenn Ihr Credit-Verbrauch regelmäßig an der Grenze liegt, empfiehlt sich ein Upgrade auf den nächsthöheren Plan, um ausreichend Kapazität für zukünftige Anfragen zu gewährleisten.
Domains
Hier sehen Sie, wie viele Domains aktuell verknüpft sind und wie viele Sie insgesamt in Ihrem Tarif anlegen können.
Jede Domain verfügt über ihren eigenen Chatbot mit separaten Einstellungen und Trainingsdaten.
Verfügbare Credits
Dieser Bereich zeigt, wie viele Credits bis zur nächsten Abrechnungsperiode noch verfügbar sind.
Credits werden jedes Mal verbraucht, wenn der Chatbot:
- eine Nachricht generiert,
- eine Produktabfrage verarbeitet oder
- eine menschliche Übernahme anstößt.
Die Anzeige „Verfügbare Credits“ wird in Echtzeit aktualisiert.
Credit-Nutzung
Das Diagramm im unteren Bereich visualisiert Ihre tägliche Credit-Nutzung
über den aktuellen 30-Tage-Abrechnungszyklus hinweg.
- Die Balken zeigen, wie viele Credits pro Tag verbraucht wurden.
- Die gestrichelte Linie stellt eine Prognose dar, basierend auf dem bisherigen Verbrauch. Diese Berechnung basiert auf Ihrem bisherigen Nutzungsverhalten und wird erst nach einigen Tagen aktiv, sobald genügend Verbrauchsdaten vorliegen.
- Unten links finden Sie eine textbasierte Zusammenfassung mit dem aktuellen Verbrauchsstand und der geschätzten Nutzung bis zum Reset.
